Willkommen in unserem Luna Hilfe-Center 👋

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Bestellung

Fragen rund um das Thema Bestellungen
| Allgemeines

Wie kann ich Abbestellungen vornehmen?

Sie können taggleich bis 8:00 Uhr per Mail, per Anrufbeantworter oder über Ihren Account Abbestellungen vornehmen.

Muss ich mein Kind in den Ferien abmelden?

In den Ferien werden die Portionen automatisch abbestellt. Die Schule meldet die Anzahl der Kinder, die an der Ferienbetreuung teilnehmen und erhält entsprechend ausreichend Essenslieferungen. Sollte Ihr Kind an der schulischen Ferienbetreuung teilnehmen und Sonderkost erhalten, teilen Sie uns bitte die Anwesenheit Ihres Kindes (und den Zeitraum) per Mail mit.

Wie reiche ich meinen Berlin Pass bei LUNA ein?

Sie können uns den aktuellen Berlin Pass per Mail, per Fax oder postalisch zusenden. Wir pflegen umgehend die entsprechenden Daten für Sie manuell ein.

Warum hat mein Kind kein Essen bekommen?

Hierfür kann es mehrere Ursachen geben. Bitte prüfen sie zuerst, ob im Account die Portion in der Bestellübersicht eingetragen ist und die Umrandung grün leuchtet. Sollte dies der Fall sein, kontaktieren Sie bitte die LUNA Hotline unter 030-3675950. Gern prüfen wir den Vertrag auf eventuelle Unstimmigkeiten und helfen Ihnen weiter.

| Kürzel

Wie lautet das Speiseplankürzel?

Es gibt zu verschiedenen Speiseplänen verschiedene Speiseplankürzel. Sie finden das passende Kürzel in Ihrem Account oben rechts in der Ecke. Bitte loggen Sie sich dazu vorher in Ihrem Account ein.

Gerne können Sie uns auch kontaktieren und wir teilen Ihnen das Speiseplankürzel mit.

Wie lautet das Schulkürzel?

Jede Schule verfügt über mindestens ein Schulkürzel. Gern teilen wir Ihnen das Schulkürzel auf Anfrage mit. Bitte vermerken Sie bei Ihrer Anfrage den Namen der Schule und die Klasse Ihres Kindes.

| Verlust

Was kostet es mich, wenn ich meine Kundenkarte verliere?

Die erste Kundenkarte ist kostenfrei. Bei einem Verlust melden Sie sich bitte umgehend telefonisch oder per E-Mail bei uns. Zudem wird eine Gebühr von 5,00 € fällig.

Was kostet es mich, wenn ich meinen Chip verliere?

Bei einem Verlust des Essenchips wird ein erneutes Pfandgeld von 5,00 € fällig. Bitte melden Sie den Verlust des Essenchips umgehend telefonisch oder per E-Mail.

| Lunchpaket

Ich habe Lunchpakete bestellt, wo ist die Lieferung?

Kontaktieren Sie bitte die LUNA Hotline unter 030-3675950. Wir finden gern heraus, wo die Lunchpakete abgestellt worden sind.

Bis wann kann ich Lunchpakete bestellen?

Lunchpakete können bis 2 Werktage vor Liefertag bis 14 Uhr mit Hilfe des Formulars für Lunchpakete per Mail oder Fax bestellt werden.

Bestellungen, die nach dieser Bestellfrist eintreffen, können nicht mehr berücksichtigt werden.

Verträge

Fragen & Infos rund um das Thema Verträge
| Neuanmeldung

Ich habe mein Kind heute angemeldet. Ab wann wird das Essen geliefert?

Den Vertragsbeginn legen Sie bei Vertragsabschluss fest. Bitte drucken Sie sich die Bestätigungs-PDF aus und gebe Sie diese Ihrem Kind für die ersten Tage mit.

Sollte für die Essensausgabe ein Chip oder eine Kundenkarte notwendig sein, werden Chip oder Kundenkarte zeitnah von LUNA erstellt und Ihnen zur Verfügung gestellt

Wie kann ich mein Kind als Vegetarier anmelden?

Sie können bei der Anmeldung im Menütyp VEG anklicken oder über Ihren Bestellrhythmus VEG einstellen. Gern können Sie sich auch telefonisch oder per Mail an uns wenden.

Mein Kind hat eine Allergie und benötigt ein entsprechendes Essen. Wie kann ich mein Kind dafür anmelden?

Für die Belieferung mit Sonderkost benötigen wir das Sonderkostformular ausgefüllt per Mail oder Fax. Das Sonderkostformular erhalten Sie auf Anfrage per Mail.

| Schulwechsel

Mein Kind wechselt in die Oberstufe, was muss ich beachten?

Der Vertrag wird mit Ende der 6. Klasse automatisch gekündigt. Sollte die Oberschule ebenfalls von LUNA beliefert werden, können Sie einen neuen Vertrag abschließen oder den alten per Mail weiterführen lassen. Hierzu kontaktieren Sie uns bitte per Mail.

Zur Neuanmeldung

Mein Kind wechselt die Schule. Beide Schulen werden von LUNA beliefert! Was muss ich beachten?

Sie können den bestehenden Vertrag schriftlich per Mail, Fax oder Brief kündigen und einen neuen Vertrag mit dem neuen Schulkürzel abschließen. Oder Sie teilen uns die bestehende Kundennummer, die neue Schule und die neue Klasse per Mail mit und wir ändern die Stammdaten des Vertrags für Sie.

Zur Neuanmeldung

| Vertragsbedingungen

Was passiert, wenn sich die Vertragsbedingungen ändern?

Änderungen an den Vertragsbedingungen führen nicht dazu, dass Sie sich neu anmelden müssen. Vorhandene Verträge bleiben bestehen.
Sollte Ihr Kind von der Grundschule auf die Oberschule wechseln, wird der vorhandene Vertrag automatisch gekündigt und Sie können einen neuen Vertrag abschließen.

Wie kann ich kündigen?

Die Kündigung erfolgt bitte schriftlich per Mail, Fax oder auf dem postalischen Weg.

Infos rund um die Bestellung
| Allgemeines

Wie kann ich Abbestellungen vornehmen?

Sie können taggleich bis 8:00 Uhr per Mail, per Anrufbeantworter oder über Ihren Account Abbestellungen vornehmen.

Muss ich mein Kind in den Ferien abmelden?

In den Ferien werden die Portionen automatisch abbestellt. Die Schule meldet die Anzahl der Kinder, die an der Ferienbetreuung teilnehmen und erhält entsprechend ausreichend Essenslieferungen. Sollte Ihr Kind an der schulischen Ferienbetreuung teilnehmen und Sonderkost erhalten, teilen Sie uns bitte die Anwesenheit Ihres Kindes (und den Zeitraum) per Mail mit.

Wie reiche ich meinen Berlin Pass bei LUNA ein?

Sie können uns den aktuellen Berlin Pass per Mail, per Fax oder postalisch zusenden. Wir pflegen umgehend die entsprechenden Daten für Sie manuell ein.

Warum hat mein Kind kein Essen bekommen?

Hierfür kann es mehrere Ursachen geben. Bitte prüfen sie zuerst, ob im Account die Portion in der Bestellübersicht eingetragen ist und die Umrandung grün leuchtet. Sollte dies der Fall sein, kontaktieren Sie bitte die LUNA Hotline unter 030-3675950. Gern prüfen wir den Vertrag auf eventuelle Unstimmigkeiten und helfen Ihnen weiter.

| Kürzel

Wie lautet das Speiseplankürzel?

Es gibt zu verschiedenen Speiseplänen verschiedene Speiseplankürzel. Sie finden das passende Kürzel in Ihrem Account oben rechts in der Ecke. Bitte loggen Sie sich dazu vorher in Ihrem Account ein.

Gerne können Sie uns auch kontaktieren und wir teilen Ihnen das Speiseplankürzel mit.

Wie lautet das Schulkürzel?

Jede Schule verfügt über mindestens ein Schulkürzel. Gern teilen wir Ihnen das Schulkürzel auf Anfrage mit. Bitte vermerken Sie bei Ihrer Anfrage den Namen der Schule und die Klasse Ihres Kindes.

| Verlust

Was kostet es mich, wenn ich meine Kundenkarte verliere?

Die erste Kundenkarte ist kostenfrei. Bei einem Verlust melden Sie sich bitte umgehend telefonisch oder per E-Mail bei uns. Zudem wird eine Gebühr von 5,00 € fällig.

Was kostet es mich, wenn ich meinen Chip verliere?

Bei einem Verlust des Essenchips wird ein erneutes Pfandgeld von 5,00 € fällig. Bitte melden Sie den Verlust des Essenchips umgehend telefonisch oder per E-Mail.

| Lunchpaket

Ich habe Lunchpakete bestellt, wo ist die Lieferung?

Kontaktieren Sie bitte die LUNA Hotline unter 030-3675950. Wir finden gern heraus, wo die Lunchpakete abgestellt worden sind.

Bis wann kann ich Lunchpakete bestellen?

Lunchpakete können bis 2 Werktage vor Liefertag bis 14 Uhr mit Hilfe des Formulars für Lunchpakete per Mail oder Fax bestellt werden.

Bestellungen, die nach dieser Bestellfrist eintreffen, können nicht mehr berücksichtigt werden.

Infos rund um die Verträge
| Neuanmeldung

Ich habe mein Kind heute angemeldet. Ab wann wird das Essen geliefert?

Den Vertragsbeginn legen Sie bei Vertragsabschluss fest. Bitte drucken Sie sich die Bestätigungs-PDF aus und gebe Sie diese Ihrem Kind für die ersten Tage mit.

Sollte für die Essensausgabe ein Chip oder eine Kundenkarte notwendig sein, werden Chip oder Kundenkarte zeitnah von LUNA erstellt und Ihnen zur Verfügung gestellt

Wie kann ich mein Kind als Vegetarier anmelden?

Sie können bei der Anmeldung im Menütyp VEG anklicken oder über Ihren Bestellrhythmus VEG einstellen. Gern können Sie sich auch telefonisch oder per Mail an uns wenden.

Mein Kind hat eine Allergie und benötigt ein entsprechendes Essen. Wie kann ich mein Kind dafür anmelden?

Für die Belieferung mit Sonderkost benötigen wir das Sonderkostformular ausgefüllt per Mail oder Fax. Das Sonderkostformular erhalten Sie auf Anfrage per Mail.

| Schulwechsel

Mein Kind wechselt in die Oberstufe, was muss ich beachten?

Der Vertrag wird mit Ende der 6. Klasse automatisch gekündigt. Sollte die Oberschule ebenfalls von LUNA beliefert werden, können Sie einen neuen Vertrag abschließen oder den alten per Mail weiterführen lassen. Hierzu kontaktieren Sie uns bitte per Mail.

Zur Neuanmeldung

Mein Kind wechselt die Schule. Beide Schulen werden von LUNA beliefert! Was muss ich beachten?

Sie können den bestehenden Vertrag schriftlich per Mail, Fax oder Brief kündigen und einen neuen Vertrag mit dem neuen Schulkürzel abschließen. Oder Sie teilen uns die bestehende Kundennummer, die neue Schule und die neue Klasse per Mail mit und wir ändern die Stammdaten des Vertrags für Sie.

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| Vertragsbedingungen

Was passiert, wenn sich die Vertragsbedingungen ändern?

Änderungen an den Vertragsbedingungen führen nicht dazu, dass Sie sich neu anmelden müssen. Vorhandene Verträge bleiben bestehen.
Sollte Ihr Kind von der Grundschule auf die Oberschule wechseln, wird der vorhandene Vertrag automatisch gekündigt und Sie können einen neuen Vertrag abschließen.

Wie kann ich kündigen?

Die Kündigung erfolgt bitte schriftlich per Mail, Fax oder auf dem postalischen Weg.