Willkommen in unserem Luna Hilfe-Center ­čĹő

Hier findet Ihr die Antworten auf die wichtigsten Fragen. Eure Frage ist nicht mit dabei?
Dann sendet uns einfach eine Mail.

Bestellung

Fragen rund um das Thema Bestellungen
| Allgemeines

Wie kann ich Abbestellungen vornehmen?

Sie k├Ânnen taggleich bis 8:00 Uhr per Mail, per Anrufbeantworter oder ├╝ber Ihren Account Abbestellungen vornehmen.

Muss ich mein Kind in den Ferien abmelden?

In den Ferien werden die Portionen automatisch abbestellt. Die Schule meldet die Anzahl der Kinder, die an der Ferienbetreuung teilnehmen und erh├Ąlt entsprechend ausreichend Essenslieferungen. Sollte Ihr Kind an der schulischen Ferienbetreuung teilnehmen┬áund┬áSonderkost erhalten, teilen Sie uns bitte die Anwesenheit Ihres Kindes (und den Zeitraum) per Mail mit.

Wie reiche ich meinen Berlin Pass bei LUNA ein?

Sie k├Ânnen uns den aktuellen Berlin Pass per Mail, per Fax oder postalisch zusenden. Wir pflegen umgehend die entsprechenden Daten f├╝r Sie manuell ein.

Warum hat mein Kind kein Essen bekommen?

Hierf├╝r kann es mehrere Ursachen geben. Bitte pr├╝fen sie zuerst, ob im Account die Portion in der Bestell├╝bersicht eingetragen ist und die Umrandung gr├╝n leuchtet. Sollte dies der Fall sein, kontaktieren Sie bitte die LUNA Hotline unter 030-3675950. Gern pr├╝fen wir den Vertrag auf eventuelle Unstimmigkeiten und helfen Ihnen weiter.

| K├╝rzel

Wie lautet das Speiseplank├╝rzel?

Es gibt zu verschiedenen Speisepl├Ąnen verschiedene Speiseplank├╝rzel. Sie finden das passende K├╝rzel in Ihrem Account oben rechts in der Ecke. Bitte loggen Sie sich dazu vorher in Ihrem Account ein.

Gerne k├Ânnen Sie uns auch kontaktieren und wir teilen Ihnen das Speiseplank├╝rzel mit.

Wie lautet das Schulk├╝rzel?

Jede Schule verf├╝gt ├╝ber mindestens ein Schulk├╝rzel. Gern teilen wir Ihnen das Schulk├╝rzel auf Anfrage mit. Bitte vermerken Sie bei Ihrer Anfrage den Namen der Schule und die Klasse Ihres Kindes.

| Verlust

Was kostet es mich, wenn ich meine Kundenkarte verliere?

Die erste Kundenkarte ist kostenfrei. Bei einem Verlust melden Sie sich bitte umgehend telefonisch oder per E-Mail bei uns. Zudem wird eine Geb├╝hr von 5,00 ÔéČ f├Ąllig.

Was kostet es mich, wenn ich meinen Chip verliere?

Bei einem Verlust des Essenchips wird ein erneutes Pfandgeld von 5,00 ÔéČ f├Ąllig. Bitte melden Sie den Verlust des Essenchips umgehend telefonisch oder per E-Mail.

| Lunchpaket

Ich habe Lunchpakete bestellt, wo ist die Lieferung?

Kontaktieren Sie bitte die LUNA Hotline unter 030-3675950. Wir finden gern heraus, wo die Lunchpakete abgestellt worden sind.

Bis wann kann ich Lunchpakete bestellen?

Lunchpakete k├Ânnen bis 2 Werktage vor Liefertag bis 14 Uhr mit Hilfe des Formulars f├╝r Lunchpakete per Mail oder Fax bestellt werden.

Bestellungen, die nach dieser Bestellfrist eintreffen, k├Ânnen nicht mehr ber├╝cksichtigt werden.

Vertr├Ąge

Fragen & Infos rund um das Thema Vertr├Ąge
| Neuanmeldung

Ich habe mein Kind heute angemeldet. Ab wann wird das Essen geliefert?

Den Vertragsbeginn legen Sie bei Vertragsabschluss fest. Bitte drucken Sie sich die Best├Ątigungs-PDF aus und gebe Sie diese Ihrem Kind f├╝r die ersten Tage mit.

Sollte f├╝r die Essensausgabe ein Chip oder eine Kundenkarte notwendig sein, werden Chip oder Kundenkarte zeitnah von LUNA erstellt und Ihnen zur Verf├╝gung gestellt

Wie melde ich ein Geschwisterkind an?

Ein Geschwisterkind k├Ânnen Sie unter dem folgenden Link anmelden: Geschwisterkind anmelden – hier klicken

Wie kann ich mein Kind als Vegetarier anmelden?

Sie k├Ânnen bei der Anmeldung im Men├╝typ VEG anklicken oder ├╝ber Ihren Bestellrhythmus VEG einstellen. Gern k├Ânnen Sie sich auch telefonisch oder per Mail an uns wenden.

Mein Kind hat eine Allergie und ben├Âtigt ein entsprechendes Essen. Wie kann ich mein Kind daf├╝r anmelden?

F├╝r die Belieferung mit Sonderkost ben├Âtigen wir das Sonderkostformular ausgef├╝llt per Mail oder Fax. Das Sonderkostformular erhalten Sie auf Anfrage per Mail.

| Schulwechsel

Mein Kind wechselt in die Oberstufe, was muss ich beachten?

Der Vertrag wird mit Ende der 6. Klasse automatisch gek├╝ndigt. Sollte die Oberschule ebenfalls von LUNA beliefert werden, k├Ânnen Sie einen neuen Vertrag abschlie├čen oder den alten per Mail weiterf├╝hren lassen. Hierzu kontaktieren Sie uns bitte per Mail.

Zur Neuanmeldung

Mein Kind wechselt die Schule. Beide Schulen werden von LUNA beliefert! Was muss ich beachten?

Sie k├Ânnen den bestehenden Vertrag schriftlich per Mail, Fax oder Brief k├╝ndigen und einen neuen Vertrag mit dem neuen Schulk├╝rzel abschlie├čen. Oder Sie teilen uns die bestehende Kundennummer, die neue Schule und die neue Klasse per Mail mit und wir ├Ąndern die Stammdaten des Vertrags f├╝r Sie.

Zur Neuanmeldung

| Vertragsbedingungen

Was passiert, wenn sich die Vertragsbedingungen ├Ąndern?

├änderungen an den Vertragsbedingungen f├╝hren nicht dazu, dass Sie sich neu anmelden m├╝ssen. Vorhandene Vertr├Ąge bleiben bestehen.
Sollte Ihr Kind von der Grundschule auf die Oberschule wechseln, wird der vorhandene Vertrag automatisch gek├╝ndigt und Sie k├Ânnen einen neuen Vertrag abschlie├čen.

Wie kann ich k├╝ndigen?

Die K├╝ndigung erfolgt bitte schriftlich per Mail, Fax oder auf dem postalischen Weg.

Infos rund um die Bestellung
| Allgemeines

Wie kann ich Abbestellungen vornehmen?

Sie k├Ânnen taggleich bis 8:00 Uhr per Mail, per Anrufbeantworter oder ├╝ber Ihren Account Abbestellungen vornehmen.

Muss ich mein Kind in den Ferien abmelden?

In den Ferien werden die Portionen automatisch abbestellt. Die Schule meldet die Anzahl der Kinder, die an der Ferienbetreuung teilnehmen und erh├Ąlt entsprechend ausreichend Essenslieferungen. Sollte Ihr Kind an der schulischen Ferienbetreuung teilnehmen┬áund┬áSonderkost erhalten, teilen Sie uns bitte die Anwesenheit Ihres Kindes (und den Zeitraum) per Mail mit.

Wie reiche ich meinen Berlin Pass bei LUNA ein?

Sie k├Ânnen uns den aktuellen Berlin Pass per Mail, per Fax oder postalisch zusenden. Wir pflegen umgehend die entsprechenden Daten f├╝r Sie manuell ein.

Warum hat mein Kind kein Essen bekommen?

Hierf├╝r kann es mehrere Ursachen geben. Bitte pr├╝fen sie zuerst, ob im Account die Portion in der Bestell├╝bersicht eingetragen ist und die Umrandung gr├╝n leuchtet. Sollte dies der Fall sein, kontaktieren Sie bitte die LUNA Hotline unter 030-3675950. Gern pr├╝fen wir den Vertrag auf eventuelle Unstimmigkeiten und helfen Ihnen weiter.

| K├╝rzel

Wie lautet das Speiseplank├╝rzel?

Es gibt zu verschiedenen Speisepl├Ąnen verschiedene Speiseplank├╝rzel. Sie finden das passende K├╝rzel in Ihrem Account oben rechts in der Ecke. Bitte loggen Sie sich dazu vorher in Ihrem Account ein.

Gerne k├Ânnen Sie uns auch kontaktieren und wir teilen Ihnen das Speiseplank├╝rzel mit.

Wie lautet das Schulk├╝rzel?

Jede Schule verf├╝gt ├╝ber mindestens ein Schulk├╝rzel. Gern teilen wir Ihnen das Schulk├╝rzel auf Anfrage mit. Bitte vermerken Sie bei Ihrer Anfrage den Namen der Schule und die Klasse Ihres Kindes.

| Verlust

Was kostet es mich, wenn ich meine Kundenkarte verliere?

Die erste Kundenkarte ist kostenfrei. Bei einem Verlust melden Sie sich bitte umgehend telefonisch oder per E-Mail bei uns. Zudem wird eine Geb├╝hr von 5,00 ÔéČ f├Ąllig.

Was kostet es mich, wenn ich meinen Chip verliere?

Bei einem Verlust des Essenchips wird ein erneutes Pfandgeld von 5,00 ÔéČ f├Ąllig. Bitte melden Sie den Verlust des Essenchips umgehend telefonisch oder per E-Mail.

| Lunchpaket

Ich habe Lunchpakete bestellt, wo ist die Lieferung?

Kontaktieren Sie bitte die LUNA Hotline unter 030-3675950. Wir finden gern heraus, wo die Lunchpakete abgestellt worden sind.

Bis wann kann ich Lunchpakete bestellen?

Lunchpakete k├Ânnen bis 2 Werktage vor Liefertag bis 14 Uhr mit Hilfe des Formulars f├╝r Lunchpakete per Mail oder Fax bestellt werden.

Bestellungen, die nach dieser Bestellfrist eintreffen, k├Ânnen nicht mehr ber├╝cksichtigt werden.

Infos rund um die Vertr├Ąge
| Neuanmeldung

Ich habe mein Kind heute angemeldet. Ab wann wird das Essen geliefert?

Den Vertragsbeginn legen Sie bei Vertragsabschluss fest. Bitte drucken Sie sich die Best├Ątigungs-PDF aus und gebe Sie diese Ihrem Kind f├╝r die ersten Tage mit.

Sollte f├╝r die Essensausgabe ein Chip oder eine Kundenkarte notwendig sein, werden Chip oder Kundenkarte zeitnah von LUNA erstellt und Ihnen zur Verf├╝gung gestellt

Wie melde ich ein Geschwisterkind an?

Ein Geschwisterkind k├Ânnen Sie unter dem folgenden Link anmelden: Geschwisterkind anmelden – hier klicken

Wie kann ich mein Kind als Vegetarier anmelden?

Sie k├Ânnen bei der Anmeldung im Men├╝typ VEG anklicken oder ├╝ber Ihren Bestellrhythmus VEG einstellen. Gern k├Ânnen Sie sich auch telefonisch oder per Mail an uns wenden.

Mein Kind hat eine Allergie und ben├Âtigt ein entsprechendes Essen. Wie kann ich mein Kind daf├╝r anmelden?

F├╝r die Belieferung mit Sonderkost ben├Âtigen wir das Sonderkostformular ausgef├╝llt per Mail oder Fax. Das Sonderkostformular erhalten Sie auf Anfrage per Mail.

| Schulwechsel

Mein Kind wechselt in die Oberstufe, was muss ich beachten?

Der Vertrag wird mit Ende der 6. Klasse automatisch gek├╝ndigt. Sollte die Oberschule ebenfalls von LUNA beliefert werden, k├Ânnen Sie einen neuen Vertrag abschlie├čen oder den alten per Mail weiterf├╝hren lassen. Hierzu kontaktieren Sie uns bitte per Mail.

Zur Neuanmeldung

Mein Kind wechselt die Schule. Beide Schulen werden von LUNA beliefert! Was muss ich beachten?

Sie k├Ânnen den bestehenden Vertrag schriftlich per Mail, Fax oder Brief k├╝ndigen und einen neuen Vertrag mit dem neuen Schulk├╝rzel abschlie├čen. Oder Sie teilen uns die bestehende Kundennummer, die neue Schule und die neue Klasse per Mail mit und wir ├Ąndern die Stammdaten des Vertrags f├╝r Sie.

Zur Neuanmeldung

| Vertragsbedingungen

Was passiert, wenn sich die Vertragsbedingungen ├Ąndern?

├änderungen an den Vertragsbedingungen f├╝hren nicht dazu, dass Sie sich neu anmelden m├╝ssen. Vorhandene Vertr├Ąge bleiben bestehen.
Sollte Ihr Kind von der Grundschule auf die Oberschule wechseln, wird der vorhandene Vertrag automatisch gek├╝ndigt und Sie k├Ânnen einen neuen Vertrag abschlie├čen.

Wie kann ich k├╝ndigen?

Die K├╝ndigung erfolgt bitte schriftlich per Mail, Fax oder auf dem postalischen Weg.