Bienen in der Stadt!

Beschützt die Bienen in Eurer Welt“ – war das Preisausschreiben-Thema der LUNA Infobox vom April. Habt ihr schon fleißig Blumen gesät? Das ist prima, denn wir freuen uns auf eure Fotos!Einsendeschluss ist der 22. Juni 2018!

ZU GEWINNEN GIBT ES EIN ÜBERRASCHUNGSPAKET RUND UM DIE BIENEN!

Bienen brauchen Lebensraum und eine Stadt wie Berlin bietet diesen. Es gibt begrünte Dachterrassen, Balkone mit bunten Blumenkästen, Kleingärten, ungedüngte Blumenwiesen, Brachflächen und Friedhöfe mit einem Nahrungsangebot sondergleichen.

Und ihr könnt dieses Angebot noch erweitern indem ihr z.B. nicht nur den Balkonkasten, sondern auch die Baumscheibe bepflanzt.
Stadt-Imker gibt es immer mehr, sogar Schulen mit Bienen-AGs, in denen Kinder mit Hilfe ihrer Lehrer eigene Bienenstöcke betreuen.

Tipp: Erlebt die Bienensaison auf der Domäne Dahlem. Meldet euch mit eurer Klasse zu einer Bienenführung an. Sprecht doch Eure Lehrer darauf an. http://www.domaene-dahlem.de/fuehrungen/angebote-fuer-schulen/grundschulen/ Übrigens: – am 20.Mai ist Weltbienentag – Die Naturschutzjugend (naju) unterstützt mit einer großen Aktion die gefährdeten Bienen https://www.naju.de/