Schulcaterer machen Dampf 

Bundesernährungsminister Christian Schmidt mit Caterern beim
6. Internorga-Forum 

Bildquelle: BMEL/photothek.net/Thomas Trutschel

Unter dem Motto "Schulmensa mit Biss" tauschte sich die Branche im Hamburger Kongresszentrum CCH aus.
Volles Haus für die Veranstalter: Mit rund 350 Teilnehmerinnen und Teilnehmern war der Saal im Hamburger CCH fast bis auf den letzten Platz besetzt. Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE), Hamburg Messe und Congress sowie die Fachzeitschrift Ess-Klasse junior brachten Mitte März 2016 Fachleute rund um das gesunde Schulessen zusammen. Im Publikum saßen insbesondere Vertreter aus dem Schul-Catering, aber auch Schulleiter, Schulträger und andere Entscheider im Bereich Schulverpflegung. Moderiert wurde das Forum von Claudia Zilz (Redaktion gv-praxis).

Infos zur Kampagne Macht Dampf



Quelle: https://www.in-form.de/vns-portal/aktuelles/meldungen/neues/6-internorga-forum-schulcatering-2016.html

Archiv

Es darf auch mal Porridge sein

Eine Woche lang gibt es in 50 Schulen gesundes Essen nach Rezepten des Starkochs Jamie Oliver Von Eva Dorothée Schmid

„Haut rein!”

Die Woche mit Jamie-Oliver-Mittagessen in Berliner Schulen geht zu Ende / Von Mechthild Küpper

Jamie goes Berlin

Gesunde Ernährung war in der englischen Schulverpflegung lange Zeit eine Illusion. Bis Jamie Oliver eine einzigartige Kampagne startete. Jetzt sind seine Rezepte auch an Berliner Schulen angekommen. Und das zu einem Preis, der offensichtlich akzeptiert wird.

Mittagessenversorgung an Berliner Grundschulen

"Schmeckt turbo!"

Schulcaterer machen Dampf

Bundesernährungsminister Christian Schmidt mit Caterern beim
6. Internorga-Forum