Wasser ist Leben 

Alles Leben auf der Erde benötigt Wasser.
Unser Körper braucht es, um Nährstoffe zu transportieren, es erfüllt im Stoffwechsel also eine wichtige Rolle.
Wo kommt das Wasser eigentlich her?
Es ist in einer großen Menge auf der Erde vorhanden. Das meiste davon befindet sich in den Ozeanen und ist salzig. Trinken können wir aber nur Süßwasser. Nur 0,3 % des auf der Erde vorhandenen Wassers ist Süßwasser.
Hier in Berlin kommt unser Wasser aus dem Grundwasser und davon gibt es reichlich. Es wird enteisent und gefiltert. Wassertropfen auf Blatt
Nun steht es als Trinkwasser zur Verfügung.
In anderen Ländern haben die Menschen nicht so viel Glück. An vielen Orten ist das Wasser knapp, z. B. weil es keine Brunnen gibt. Allerdings gibt es Organisationen die sich für sauberes Trinkwasser einsetzen.
Informiert Euch über Viva con Agua - www.vivaconagua.org.
Besucht doch mal ein Wasserwerk! – www.bwb.de und hier gibt’s auch was zu entdecken: www.klassewasser.de