Vollwert? Was ist das eigentlich? 

Vollwert?
Was ist das eigentlich?
Frische und naturbelassen, das ist wichtig!
Die Grundlagen bilden pflanzliche Lebensmittel, vor allem Getreide und Kartoffeln.
Gemüse und Obst kommen reichlich und mit Abwechslung auf den Tisch. Das Gemüse wird schonend zubereitet, d.h. Dämpfen oder Dünsten und mit wenig Wasser kochen. Ein Teil von Obst und Gemüse gibt es roh zum Verzehr.
Fisch, Fleisch und Eier spielen eine eher untergeordnete Rolle, und werden selten verwendet.
Luna bevorzugt Gemüse aus der Region, so haben wir kurze Transportwege und das Gemüse passt zu den Jahreszeiten. Getränke, wie Wasser oder Tee spielen bei der vollwertigen Ernährung eine große Rolle.
Die Vollwert Küche versorgt uns mit allem, um uns gesund zu ernähren. Sie liefert uns ausreichend Energie und alle Nährstoffe, die wir benötigen, um gesund zu sein und zu bleiben.
Ihr braucht regelmäßige Mahlzeiten!
Ein Frühstück zu Hause, Schulfrühstück, Mittagessen, Nachmittagsimbiss und Abendessen, gemeinsame Mahlzeiten zu festen Zeiten helfen euch, den Tag fit und aktiv durchzuhalten.