Tee - Schatz der Natur 

Mögt ihr Tee? – Welche Tees kennt ihr? Tee als gesunder Durstlöscher und Schatz der Natur.

Tees gibt es in so vielen Varianten, dass gesunder und kalorienfreier Trinkgenuss nie langweilig wird.
Entdeckt euren Lieblingstee selbst. Experimentiert doch mal mit Früchte- und Kräutertee. Und außerdem – euer selbst entdecktes, eigenes Getränk schmeckt viel besser als das Fertiggetränk aus dem Supermarkt. Früchtetee gibt es in sehr vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Früchtetee enthält kein Koffein und ist daher ein durstlöschendes Getränk für den ganzen Tag.
Kraeutertee
Rezept für Früchtetee oder auch Eistee
•    4TL Früchtetee
•    0,25 l Apfelsaft
•    Ananassaft

Den Tee gießt ihr mit ½ l kochendem Wasser auf und lasst ihn ca. 10 Minuten ziehen. Dann gießt ihr in durch ein Sieb ab und lasst ihn etwas abkühlen.
Nun gebt ihr den Apfelsaft hinzu und rundet den Geschmack mit etwas Ananassaft ab.
Für Eistee nehmt ihr die doppelte Menge von den Zutaten und gebt später einige Eiswürfel hinzu.
Übrigens: Aus dem Tee oder dem Saft könnt ihr auch prima Eiswürfel machen