FAQ - HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN 

Hier finden Sie eine Liste häufig gestellter Fragen.
Wir bauen diese Seite immer weiter aus und hoffen, Ihnen damit schnell weiter zu helfen.

Ihr LUNA Team :-)



Frequently Asked Questions - häufig gestellte Fragen

 

01.    Wo finde ich ein Dokument das mir bei der Neuanmeldung hilft?
  Dieses Hilfedokument befindet sich an mehreren Stellen.
Es gibt im Online Bestellsystem eine Button für die Hilfe, auf der LUNA Webseite unter den Reitern "Online Bestellsystem" und "Info" oder auch direkt hier: Hilfedokument
 
02. Ich habe mein Kind heute angemeldet. Ab wann wird das Essen geliefert?
   
  Den Vertragsbeginn können Sie bei der Anmeldung angeben. Für die Lernanfänger (1. Klasse) beginnt die Schule am 07.09.2015, für alle anderen zum 31.08.2015.
Voraussetzung für alle neuen Essensteilnehmer ist, dass das Kundenkonto über ein ausreichendes Guthaben verfügt. Bei Überweisungen beachten Sie bitte die Banklaufzeiten.
Die einfachste Möglichkeit ist die Erteilung einer Einzugsermächtigung.
 
03.    Was passiert wenn sich die Vertragsbedingungen ändern?
  Änderungen an den Vertragskonditionen führen nicht dazu, dass Sie sich neu anmelden müssen. Vorhandene Verträge bleiben bestehen.
Sollte Ihr Kind aber von der Grundschule auf die Oberschule wechseln, müssen Sie einen neuen Vertrag abschließen, auch wenn beide Schulen von LUNA Restaurant GmbH beliefert werden.
 
 04. Mein Kind wechselt in die Oberstufe, was muss ich beachten?
  Sollte Ihr Kind von der Grundschule auf die Oberschule wechseln müssen Sie einen neuen Vertrag abschließen, auch wenn beide Schulen von der LUNA Restaurant GmbH beliefert werden.

Das passende Schulkürzel, welches Sie für die Neuanmeldung im Online Bestellsystem benötigen, erfragen Sie an der neuen Schule oder direkt bei uns. Tel: 030 367595 - 0

Zur Neuanmeldung
Hilfe zur Neuanmeldung
 
 05. Mein Kind wechselt die Schule. Beide Schulen werden von der LUNA Restaurant GmbH beliefert! Was muss ich beachten?
  Bitte kündigen Sie den bestehenden Vertrag rechtzeitig schriftlich per Post, Fax oder E-Mail. Anschießend melden Sie sich bitte über das Online Bestellsystem für die neue Schule an. Das passende Schulkürzel, welches Sie dafür benötigen, erfragen Sie an der neuen Schule oder direkt bei uns. Tel: 030 3675950

Zur Neuanmeldung
Hilfe zur Neuanmeldung
 
06. Wo erkenne ich, welcher Speiseplan für meine Schule gilt?  
  Sie können aus dem Ordermenü auf die LUNA-Homepage wechseln. Hier können Sie sich den jeweils gültigen Speiseplan anzeigen lassen. Das benötigte Kürzel dazu finden Sie nach der Anmeldung im LUNA Online Bestellsystem neben dem Namen Ihrer Kita / Schule.
 
07. Wo finde ich das Speiseplankürzel zum Download des Speiseplans meiner Kita / Schule?
  Sobald Sie sich im LUNA Online-Bestellsystem angemeldet haben, sehen Sie das Kürzel des jeweiligen Speiseplan oben rechts neben dem Namen Ihrer Kita / Schule.
 
09. Wo finde ich meine Kundennummer?
  Ihre Kundennummer heisst jetzt 'Vertragsnummer (VID)'. Im Ordermenü finden Sie Ihre VID immer oben links.
 
10. Mein Kind besucht den Hort.
Muss ich mich auch im LUNA Online Bestellsystem anmelden?
  Eine Anmeldung im LUNA Online Bestellsystem ist nicht notwendig, wenn Ihr Kind den Hort besucht. Die Anmeldung dient vor allem der Vertragsverwaltung und Abrechnung. Die Kostenbeteiligung für die Hortkinder wird zusammen mit den Hortbeiträgen an das Bezirksamt entrichtet. Daher ist eine Anmeldung bei LUNA weiterhin nicht nötig.
 
11. Benötigt mein Kind eine Kundenkarte?
  An einigen Schulen ist eine Legitimation notwendig. Wir senden Ihnen nach Anmeldung eine Kundenkarte zu. Diese muss immer mitgeführt und vorgelegt werden. Für beschädigte oder verlorene Kundenkarte muss telefonisch unter 030 3675950 Ersatz angefordert werden. Hierfür werden mindesten 4€uro fällig. Über abweichende Regelungen werden die Essensteilnehmer vor Ort informiert.