Bundesweite Tage der Schulverpflegung 2012 

Die Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung Berlin wird auch in diesem Jahr wieder die “Tage der Schulverpflegung” in Berlin durchführen.

LUNA lässt euch in die Töpfe gucken!
Tage der Schulverpflegung 2012

Die bundesweiten Tage der Schulverpflegung sind Tage für euch. Wenn ihr euch gesund ernährt, profitiert ihr euer Leben lang davon.
LUNA hat es sich von Anfang an auf die Fahne geschrieben, Mittagessen gesund, nahrhaft und mit hohem Bioanteil anzubieten. Im LUNA Essen findet ihr keine Geschmacksverstärker oder Konservierungsstoffe.
Die sind Tabu!
Im Rahmen der Aktion „ Tage der Schulverpflegung“ haben Schulklassen die Möglichkeit, einen Blick in die LUNA Küche zu werfen.
Meldet euch an!
Wer Lust hat und sich zuerst anmeldet, kann am 28.September 2012 einen Blick in die LUNA Küche werfen:

schickt uns eine E-Mail:  info@luna.de
oder ruft uns an: 030 3675950

Welche Informationen benötigen wir von euch?

  • Schule bzw. Kita
  • Klasse bzw. Gruppe
  • Ansprechpartner
  • Telefonnummer und oder E-MailAdresse

Aktionstage vom 24. bis 28. September 2012
Mehr Infos dazu gibt es unter:
http://www.vernetzungsstelle-berlin.de 




Tage der Schulverpflegung 2012

Wissenswertes

Salz

Salz ist nicht nur eine selbstverständliche Zutat zum Essen – oft achtlos darüber gestreut, ohne vorher gekostet zu haben. In früheren Zeiten, als Salz schwer zu gewinnen war, wurde es als Kostbarkeit („weißes Gold“) überall in der Welt gehandelt und sparsam verwendet. Damals wie heute ist Salz über seine Rolle als ...
weiterlesen

Luna-ABC

Reis

Reis zählt neben Weizen, Hafer, Roggen, Gerste, Hirse und Mais zu dem wichtigsten Grundnahrungsmittel. Reis gehört neben Mais und Hirse zu den glutenfreien Nahrungsmitteln. Der Vollkornreis ist ungeschälter Reis, durch Schälen wird er von Silberhäutchen und Keimling befreit und sieht dadurch weiß aus. Mit der Schale gehen aber auch wertvolle ...
weiterlesen